Nach aktueller Tabellenansicht sowie der Statistik der letzten Jahre ging die Favoritenrolle klar an die Gäste. Da Canitz mit einigen personelle Problemen angereist war, wollte der LSV unbedingt seine Chance nutzen & die 3 Punkte in Tauscha behalten.

Doch der Reihe nach…

Bei besten Fußballwetter empfing der LSV die Sportgemeinschaft aus Canitz.
Tauscha startet ordentlich und wurde durch Libero Arndt gut organisiert. Bereits in Minute 3 schaltete Kühne mit einem schnellen Einwurf auf Tillner, welcher verzog. In der 19. Minute die nächste gute Chance durch einen Freistoß unweit der Strafraumgrenze nach Foul an Kühne. Klotzsch fehlte in diesem Versuch leider die nötige Präzision. Von Canitz bis dahin überraschend wenig zu sehen und die nächste Topchance für den LSV! In Minute 30 rettet der Pfosten nach Eckball von Klotzsch auf Kühne für den bereits geschlagenen Torwart.

1:0 durch Fred Kühne in der 41. Minute

Nach langen Ball von Arndt setzt sich Kühne sensationell gegen drei Canitzer durch und schließt überlegt zur verdienten Führung ab.

In der 43. Minute wieder eine starke Ecke durch Klotzsch, wieder Kühne & erneut rettet Aluminium – was für ein Pech… Quasi mit dem Pausenpfiff das erste Ausrufezeichen der Gäste. Der Canitzer Angreifer lässt zwei Gegenspieler alt aussehen, verzieht dann jedoch deutlich.

2:0 durch Mirko Tillner in der 49. Minute

Tauscha kommt gut aus der Kabine, trägt einen klasse Angriff über die linke Seite nach vorn.
Tillner nimmt sich ein Herz und erhöht mit einem grandiosen Schuss in den Winkel zum 2:0.

Kurz darauf hat Voigt die Chance zur Vorentscheidung auf seinem starken Linken. Nach guter Vorbereitung von Tillner und Gründling geht dessen Schuss aber knapp aus 16 Metern über das Tor.

2:1 durch Lehmann in der 61. Minute

Wie aus dem nichts kommt Canitz zum Anschlusstreffer nachdem Arndt Mitspieler Schütt im eigenen 16ner anschießt und Lehmann sich dieses Geschenk nicht entgehen lässt. Somit war Canitz wieder im Spiel und schaltete jetzt zwei Gänge hoch.

Doch wenig später ist Tillner auf dem Weg zum 3:1 nur durch ein Textilvergehen kurz vor dem Strafraum zu stoppen. Hier beließ es der Schiri bei dunkelgelb. Der Freistoß brachte leider nichts ein.

2:2 durch Schurig in der 68. Minute

Tauscha kam im Verlauf nicht mehr wie gewohnt in die Zweikämpfe und kann eine Flanke aus dem Halbfeld nicht verhindern. Zu allem Übel wird diese auch noch abgefälscht und lässt Schurig völlig freistehend zum Ausgleich einköpfen.

Aus der Vielzahl an Ecken konnte der LSV auch in Halbzeit zwei kein Kapital schlagen und so kam es wie es kommen musste.

2:3 durch Lux in der 86. Minute

Lux setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und kann nicht ab Abschluss gehindert werden. Dessen Schuss schlägt links unten ein und lässt die Gäste jubeln.

Mit dem letzten Angriff der Tauschaer verletzt sich auch noch Kühne welchem wir auf diesem Wege eine schnelle Genesung wünschen!!!

Danach war Schluss und Tauscha stand wieder mit leeren Händen da.

Fazit

Lange Zeit sah es nach einer dicken und verdienten Überraschung aus doch mit dem geschenkten Anschluss hauchten wir den Gästen wieder Leben ein, welcher danach einfache Fehler eiskalt bestrafte und selber überrascht war, hier noch 3 Punkte mitzunehmen.

Weiter geht's - Kopf hoch…


Autor: Thomas Lotzmann