Am 2.08. war es soweit und das Trainerteam um Robin Zinke, Silvio Griebsch und Michael Brosig startete mit dem Training, um die jungen Fussballer (Jahrgang 2009/2010) gut auf die Saison vor zubereiten.

Anfang August spielte man bei einem Turnier in Reichenhain und blieb dort treu nach unserem Motto „Keiner wird es wagen, unserern LSV zu schlagen“ ungeschlagen. Am Ende reichte es gegen starke Konkurrenz zu einem guten 3. Platz.

Zu Freundschaftsspielen hatte man sich den SV Königsbrück/ Laußnitz (10:4)und die Jungs vom Großenhainer FV E1 (7:5)eingeladen. Beide Spiele konnten erfolgreich gestaltet werden und überzeugten im spielerischen und kämpferischen Bereich.

Zum Sportfest waren die weit angereisten Spieler von der SG Miltiz zu Gast, die auf unserer Bitte hin ihr Heimrecht getauscht hatten. Vielen Dank noch mal dafür. Am Ende setzten wir uns mit 12:2 durch und zogen überglücklich in die nächste Pokalhauptrunde ein.

Im regionalen Pool 2 hatten wir im ersten Punktspiel den FV Gröditz 2. zu Gast. Am Ende konnten die Vorgaben des Trainerteams gut umgesetzt werden und der Spielaufbau klappt immer besser. Es wurden viele Tore nach guten Kombinationen erzielt und am Ende stand hinten die Null.

Am 2. Spieltag gewannen die Jungs und Mädels in überzeugender Manier gegen den Lommatzscher SV. Vor allem in der 2. Halbzeit fielen die Tore nach guten Spielzügen wie am Schnürchen.

Jetzt gilt es die nächsten Fortschritte im spielerischen Bereich zu erzielen und auf den gezeigten Leistungen aufzubauen. Trainiert wird immer Dienstag und Freitags. Wer Lust hat und noch ein neues Hobby sucht, kommt einfach mit vorbei.

R.Z.

E-Jugend 2019/2020