Am 5. Spieltag der Kreisoberliga Meißen kam es zu einem hochklassigen Duell zweier Topteams der Liga, die SG Kreinitz empfing unsere Mannen aus Tauscha bei bestem Fußballwetter. Nach dem unglücklichen Remis in der Woche zuvor gegen Kalkreuth, wollte man beim bis dato unbesiegten Tabellenführer nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Personell war die Situation wieder einmal nicht die Beste, sodass wir leider nur auf einen Wechsler zugreifen konnten.

Das Spiel begann schwungvoll von beiden Mannschaften, eine hohe Präsenz im Mittelfeld führte auf beiden Seiten schon früh im Spiel zu den ersten guten Chancen, welche jedoch nur auf einer Seite zu einem Torerfolg führten. In der 7. Spielminute gelang Rene Kögler der Führungstreffer durch einen sehenswerten Abschluss aus rund 16 Metern. Griebsch im Tauscher Tor konnte da nur zusehen und war machtlos. Wie ein Weckruf diente das Gegentor für die Schulze-Elf, welche nun immer besser wurde und Kreinitz vor einige Probleme stellte. Einzig allein der Ausgleichstreffer fehlte noch. In der 24. Minute war es dann soweit, Voigt holt sich im Mittelfeld den Ball und setzt mit einem Lupfer über die Abwehr Fred Kühne in Szene, der sich gegen den letzten Kreinitzer Verteidiger durchsetzt und zum verdienten Ausgleich traf.

Dass Kreinitz nicht umsonst an der Tabellenspitze steht, sieht man im Laufe der Partie immer mehr, gut herausgespielte Angriffe wurden immer gefährlich für das Tauschaer Tor, mit etwas Glück und durch unsere Nummer 18 konnte der erneute Rückstand allerdings verhindert werden. Tauscha verstecke sich jedoch auch nicht, das nun neu formierte Sturmtrio – Fred Kühne musste leider in der 33. Minute verletzt das Feld räumen, Johann Hausdorf kam ins Spiel – erspielte sich mit Hilfe der Mittelfeldakteure immer wieder Chancen im Verlaufe der 1. Halbzeit. Einen Aufreger gab es in der ersten Halbzeit noch auf Seiten von Kreinitz, ein von Nick Hoffmann verschuldeter Elfer wurde vom sonst so souveränen Kögler an den Pfosten gesetzt, Glück für Tauscha.

Nachdem die Teams 15 Minuten Zeit hatten neue Kräfte zu sammeln, ging es auf dem Rasen, welchen einen super Zustand hatte, sofort mit Vollgas weiter. Besonders Kreinitz war anzumerken, dass sie mehr als nur einen Punkt behalten möchten. Viele gefährliche Angriffe kamen zu Beginn der 2. Halbzeit auf das Tor von Veit Griebsch zu, welche allerdings teils mit viel Glück nicht zum Rückstand führten.

Die erste Angriffswelle von Kreinitz war somit überstanden und Tauscha kam in der 63. Spielminute zu einem Freistoß. Aus halblinker Position brachte Fred Bewilogua den Ball scharf aufs Tor. Dem Kreinitzer Schlussmann Straube rutschte der haltbare Schuss durch die Hände und zur 2:1 Führung für den LSV ins Tor. Diese währte allerdings nur 10 Minuten. Wieder einmal netzte Rene Kögler für Kreinitz zum Ausgleich, einen von außen hineingegebener Ball konnte von unserer Abwehrreihe nicht geklärt werden, sodass Kögler 5 Meter vor dem Tor keine Mühe hatte, den Ball zum 2:2 über die Linie zu drücken.
In der nun angebrochenen letzten viertel Stunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sowohl Kreinitz hochkarätige Chancen vergab, als auch Tauscha, in Persona von Martin Johne und Mirko Tillner, 3 Topmöglichkeiten liegen ließ.
Somit nehmen wir einen verdienten Punkt vom Tabellenführer mit nach Hause und freuen uns auf das nächste Wochenende, wenn es am Sonntag 15 Uhr in Tauscha zum Derby gegen die Männer aus Radeburg kommt. Sofern wir an die Leistung aus Kreinitz anknüpfen, bleiben die 3 Punkte beim Derby gegen den TSV Radeburg in Tauscha.