Der LSV trat am 5. Spieltag gegen den FV Zabeltitz an. Als Favorit ging der LSV in die Partie und versuchte von Anfang an Druck aufzubauen und kam auch zu guten Chancen die dennoch nicht im Netz landeten. In der 18. Spielminute kam der FVZ mit einer hohen Flanke in den Strafraum, Lucas Partuscheck setzte sich im Kopfballduell durch und brachte den FVZ mit 1:0 in Führung. Nun kam der FVZ immer weiter nach vorne und lauerte auf Konter. Der LSV hat weiterhin versucht Druck aufzubauen, in der 20.Minute setzte sich Ulrich Gründling in der Mitte durch und versuchte es aus 20m, doch der Ball ging leider nur an die Latte. In Spielminute 25 schaffte der LSV einen Ball ins Tor zu schießen, doch der Treffer wurde leider nicht gezählt. In Spielminute 30 kamen die Zabeltitzer wieder gefährlich vor das Tor, doch Tauschas letzter Mann Sandro Naumann pariert den starken Schuss. In der 38.Minute setzte sich Mirko Tillner auf der rechten Seite durch und brachte eine Flanke in den Strafraum,  Lucas Schütt ging hoch zum Kopfball doch er ging wiedermals ans Aluminium. So ging der LSV mit 0:1 Rückstand in die Pause.
 
Es sollte sich was ändern in der zweiten Halbzeit. Der LSV hat von Anfang an der zweiten Halbzeit Chancen ohne Ende, sehr viele Flanken in den Strafraum die aber keinen Abnehmer gefunden haben. In der 80. Minute stellte dann Trainer Christian Schulz um auf 3er Kette, um nochmal mehr Druck und Kraft in die Offensive zu stecken. Doch in der 88. Minute kam ein langer Pass in die Lücke zwischen der Abwehr vom FVZ zu Tom Kschiwan, der dann allein auf den Torhüter zu läuft und das 2:0 für die Zabeltitzer macht. Danach kam der Schlusspfiff und das hieß nach 4 Siegen in Folge für den LSV die erste Niederlage in der Saison zu verkraften. Der konterstarke FVZ war an diesem Tag besser, aber mit den Erfahrungen die in diesem Spiel gemacht wurden gehen die Jungs vom LSV trotzdem mit erhobener Brust ins nächste Spiel und werden wie immer ihr bestes geben.
#NurderLSV
PH13