Am Samstag, den 30.10.2021 ging es zum Spitzenspiel nach Coswig. Vor einer schönen Zuschauerkulisse wollte unsere Mannschaft einen Auswärtssieg landen.

Und schon in der Anfangsphase zeigten unsere Jungs das heute die 3 Punkte mit nach Tauscha sollten. Los gings in der 4.Minute mit einem Schuss von David Henkel, in der 8.Minute verzog erneut David Henkel nach einem Freistoß knapp mit seinem Schuss aufs lange Eck. Eine Minute später scheiterte wieder David Henkel nach schönem Sololauf am Torhüter der Coswiger. Und die Angriffswelle ging weiter. In der 13.Minute schoss Michael Klotzsch aufs Tor, in der 18. Minute erneuter Angriff über links durch Paul Hoyer über Patrick Feige, der die Kugel knapp übers Tor bugsierte. Dann 3 Minuten später spielt Patrick Feige 3 Leute aus und steht alleine vorm Torwart…aber der Ball will nicht reingehen...unglaublich.

In der 31.Spielminute fällt endlich das 1:0 für Tauscha durch Patrick Feige, nach den vielen Chancen hochverdient.
Nach 34 Minuten kommt Coswig zur ersten Torchance.
In der 41. Minute nochmal eine Großchance für Tauscha, als nach einem Fehlpass der Coswiger David Henkel einen ausspielt, aber dann wieder am Torwart scheitert. SCHADE!!! Solche Chancen müssen genutzt werden. Trotzdem eine spielerisch und kämpferisch sehr gute erste Halbzeit.

Die 2.Halbzeit beginnt und in der 50.Minute eine Großchance für Coswig, aber Paul Wyrowski verhindert auf der Linie das 1:1.
In der 58.Minute tankt sich Michael Klotzsch stark auf der rechten Seite gegen alle durch, aber der finale Pass auf Paul Hoyer kommt nicht an.
In der 70.Minute Coswig mit einem tollen Fernschuss, aber Veit Griebsch lenkt den Ball sensationell zur Ecke und sichert so das knappe 1:0.
Nach 75 Minuten hat Johann Hausdorf genug und es kommt Peter Hoffmann für ihn ins Spiel.
77.Minute. Erneut ein schöner Angriff über den eingewechselten Peter Hoffmann, der David Henkel anspielt und der scheitert mit einem Schlänzer in die lange Ecke.
Nach 83 Minuten ein erneuter Wechsel, für den starken aber nun ausgelaugten David Henkel kommt Paul Petzold ins Spiel.
In der 85. Minute ein schöner Schuss von Patrick Feige der aber wieder vom Torwart der Coswiger zur Ecke geklärt wird. Schade. So viele gute Chancen die wir heute liegen lassen.

Nach einem Schuss von Ulrich Gründling aus dem Halbfeld köpft Fred Kühne unhaltbar in den Winkel und bringt in der 85.Minute das 2:0 für Tauscha. Endlich.
Paul Wyrowski rettet zum 2. Mal auf der Linie und verhindert so den Anschlusstreffer der Coswiger. Wichtig!
In der Nachspielzeit wechselt Tauscha nochmals. Für den starken Patrick Feige kommt nach langer Verletzungspause Alex Voigt.
Dann der Schlusspfiff. Auswärtssieg!!! Unsere Jungs gewinnen nach tollem Spiel verdient, aber mit 1-2 Toren zu wenig und nehmen die 3 Punkte mit nach Tauscha. Erwähnenswert ist noch die sehr gute umsichtige Leitung des Spiels durch das Schiedsrichterteam. Danke auch an die mitgereisten Fans und bis nächste Sonntag 14 Uhr in Tauscha gegen SV Fortschritt Meißen-West.

DH