Am regulär 9. Spieltag wartete auf den LSV ein schweres Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft der BSG Stahl Riesa. Für den LSV war in den letzten Jahren in Riesa nur wenig zu holen aber als Tabellenzweiter und nach der langen Pause wusste niemand so genau wo man steht.

Daher begann das Spiel auf hoppeligen Rasen eher abwartend, mit langen Bällen von beiden Mannschaften kam wenig Spielfluss auf diesem Geläuf auf. Unsere Abwehr um Schütt und Kühne hatten aber alle Hände voll zu tun mit den robusten Stürmern aus Riesa. Zu nennenswerten Chancen kam es in den ersten 45 min. aber nicht.

So ging es mit einem Leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Der zweite Durchgang startete aber wesentlich druckvoller seitens des LSV. 
Die Zweikämpfe wurden energischer geführt und kein Ball verloren gegeben.  
So erkämpfte sich der LSV immer mehr Ballbesitz und dadurch Torchancen. Aber ein Standard führte zum 1:0.
Einen Freistoßflanke verpasst Kühne nur knapp aber damit legt er mustergültig für Kapitän Klotzsch auf, der humorlos ins linke Eck abschloss. 
Riesa wirkte geschockt und Tauscha nutzte dies fast zum 2:0, aber Henkel vergab frei vor dem Torhüter. Tauscha setzte in dieser Phase alle Riesaer Spieler unter Druck. 
Dadurch unterlief dem Riesaer Schlussmann ein folgenschwerer Fehler. Als er einen Ball nicht festmachen konnte, spritzte David Henkel dazwischen und schob lässig zum 2:0 in der 68. min. ein. Damit war das Spiel entschieden.
Der sehr gut aufgelegte Henkel hätte fast noch das 3:0 durch Vorlage von Debütant Schurig erzielt, aber der hoppelige Platz machte ihm einen Strich durch die Rechnung. 
Von der Stahl Reserve war kaum ein Aufbäumen zu erkennen und so entführte der LSV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen aus Riesa.

ph