Zum 2. Heimspiel im Jahr 2022 empfing der LSV die Mannschaft aus Lommatzsch. Die Rahmenbedingungen waren optimal, was immerhin knapp 100 Zuschauer anlockte, welche einen tollen Start von Tauscha in die Partie sahen.

Bereits nach 3 Minuten konnte Hoffmann die zweite Chance für die Gastgeber zur frühen Führung verwerten, nach Vorarbeit von Henkel. Anschließend wollte Tauscha mehr und konnte weitere gute Chancen bis zur 20. Minute verbuchen. In der 24. Minute wurden die Angriffsbemühungen dann erneut belohnt mit dem 2:0. Ein schöner Steckpass von Voigt verwertet Arndt eiskalt zur 2-Tore Führung.

Darauf kam auch Lommatzsch besser ins Spiel und hatte die ersten guten Chancen, aber auch Tauscha hörte in dieser Phase nicht auf, offensiven Fußball zu spielen.
In der 36. Spielminute kam der Gast zum Anschlusstreffer durch Tobias Geldner. Einmal lies Tauscha zu viel Platz im Mittelfeld, was prompt bestraft wurde. Ein schöner Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr konnte nicht mehr verteidigt werden und Griebsch im Tor musste sich geschlagen geben.

Der letzte Höhepunkt der ersten Halbzeit gehörte Lommatzsch, allerdings ein eher Negativer. Die Nummer 1 der Gäste verletzte sich in einer Abschlusssituation gegen Klotzsch an der Hand und musste ausgewechselt werden. Somit ging es mit einer knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.
Tauscha kam schwungvoll wieder aus der Kabine und hatte zu Beginn des zweiten Abschnittes sehr gute Möglichkeiten auf ein 3:1. Hoffmann, Tillner und Henkel scheiterten jedoch allesamt.

Wie es dann so ist im Fußball wurde diese Nachlässigkeit vor dem Tor bestraft. Eine eigentlich schon geklärte Standartsituation von Lommatzsch wurde wieder scharf gemacht und so kam Schulz zu einem schönen Fernschuss, welcher am Pfosten landete. Den Nachschuss konnte Wolf dann direkt im Tor unterbringen. Ausgleich.
Dem Spielverlauf nach zu urteilen war diese Punkteteilung für Tauscha zu wenig. Die Gastgeber wollte die Führung zurück und wurden offensiv wieder aktiver, allerdings wurden wieder tollste Chancen ausgelassen. Den Schlusspunkt setzte dann Lommatzsch. Nach einem Einwurf kam der Gäste Angreifer nochmal zu einem freien Abschluss im 16er, verzog dabei ebenfalls.

Somit stand am Ende das Remis. Für toll kämpfende und effiziente Gäste sicher ein Punktgewinn, für die Hausherren nach spielstarken 90 Minuten wohl auf Grund der Chancenverwertung ein eher ernüchterndes Ergebnis.