Bei molligen 27°C im Schatten standen unsere Tauschaer Jungs in Lampertswalde auf dem Rasen.

In der 9. Minute eröffnet AV4 für Tauscha das Spiel mit einem satten Schuss, den Torwart Bade erst im Nachfassen festhalten kann. Der Anfang der Druckphase der Tauschaer, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Hälfte von Lampertswalde festgesetzt haben. Doch so richtig kommt Tauscha noch nicht durch das Abwehrbollwerk von Lampertswalde. PH2 hat in der 17. Minute eine Idee und überlupft die Abwehr. Er findet MK11, dessen Kopfball ist jedoch kein Problem für den Torwart. Vier Minuten später schießt BA5 nur knapp am linken Pfosten vorbei. 
In der 31. Minute dann die wohl beste Chance: MK11 kommt über links außen durch, zieht zum Tor und schließt ab, Bade kann nur mittig prallen lassen und aus kurzer Distanz schließt DH20 ab - übers Tor.
In der 35. Minute dann die erste Chance für Lampe, welche knapp am rechten Angel vorbei geht.
Und wie es nun mal im Fussball so ist, wer seine Chancen nicht macht, bekommt in der Regel die Rechnung dafür... Genau das passiert in der 42. Minute. Die erste Ecke für Lampertswalde wird flach auf den 16er gespielt, wo Lukas Barth einläuft und den Ball unter die Latte zimmert. Mit dem Pausenpfiff dann noch einmal eine Schrecksekunde für Tauscha - doch es bleibt beim Stand von 1:0.
Zur Halbzeit wird gewechselt. MT7 kommt für DH20. Es folgt ein Spiel zwischen den Strafräumen. Torszenen sind Mangelware. Das ändert sich mit der Einwechslung von PF10 und FK12. Sofort ist neuer Wind in der Partie und das Spiel kippt wieder in Richtung der Tauschaer. Es ist eben jener FK12, der in der 78. Minute dann den Ausgleich per Kopfball nach einem Freistoß erzielt.
Darauf hin drückt Tauscha und geht auf Sieg. Es folgt ein Freistoß von PH13 ans Lattenkreuz und mehrere Halbchancen von PF10.
Doch es reicht nicht. 
Es bleibt am Ende bei einem, ja rückblickend, doch gerechtferigtem Remi, in dem wir uns auch bei unserem Torwart SN1 bedanken können, einen Punkt mitgenommen zu haben.