Zum Start in die neue Saison empfing der LSV den Aufsteiger aus Hirschstein. Nach einer intensiven Vorbereitung wollte man natürlich die drei Punkte in Tauscha lassen.

Gleich zum Auftakt stand mit Rico Mandrala unser neuer Co-Trainer an der Seitenlinie und mit Karl Justus Rößner unser Neuzugang in der Startaufstellung. Alle Spieler waren extrem heiß auf die neue Saison und das merkte man von Beginn an bei jedem auf oder neben dem Platz.

Es dauerte keine zwei Minuten bis der Ball das erste mal im Hirschsteiner Tor zappelte. Michael Klotzsch wurde nach einer guten Kombination so freigespielt, dass er keine Mühe hatte überlegt ins Tor der Hirschsteiner einzuschieben. Hirschstein kam überhaupt nicht ins Spiel und so dauerte es nicht lange bis Voigt das 2:0 nach einem wunderschönen Schuss aus 20m markierte. Wiederum drei Minuten später stand Johann Hausdorf nach einer verlängerten Ecke goldrichtig und netzte zum 3:0 ein. Die Hirschsteiner Mannschaft kam mit dem Druck der Tauschaer überhaupt nicht zurecht und so erzielte wiederum Voigt das 4:0. Tauscha legte keinen Gang zurück und so erzielte Karl Justus Rößner seine ersten beiden Treffer für den LSV (35. / 45. min), mit seiner wuchtigen und sehr agilen Art werden sicherlich noch viele Tore folgen. Mit einem verdienten 6:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause merkte man Hirschstein an, dass sie sich nicht komplett aufgeben wollten. Durch hohe Körperlichkeit wollte man den Tauschaer Spielfluss je unterbinden. Tauscha erspielte sich dennoch gute Chancen durch Schütt und Kühne, welche aber leider ungenutzt blieben. Hirschtein kam in der 73. min noch zu Ihrem Ehrentreffer, ehe Arndt in der 88. min. den 7:1 Endstand markierte.

Am Ende bleibt festzuhalten dass der LSV mit dieser Leidenschaft und mannschaftlichen Geschlossenheit für jeden Gegner in der KOL ein echter Brocken sein wird.