Am 6. Spieltag war der LSV 61 Tauscha zu Gast beim Lommatzscher SV. Nachdem Tauscha am letzten Spieltag im Derby eine Niederlage einstecken musste, wollten sie nicht nur im Pokal, sondern auch in der Liga mit einem Sieg antworten.

Tauscha kam gut ins Spiel und hatte bereits in der 3. Minute durch ein Zusammenspiel zwischen Peter Hoffmann und Patrick Feige die erste Gelegenheit. Tauscha spielte sich immer mehr Chancen heraus und so kam es, dass sie bereits in der 7. Spielminute auf 1:0 stellten. Alexander Voigt spielt mit viel Übersicht einen Diagonalball in den freien Raum auf Patrick Feige, welcher am Gegenspieler vorbeizieht und den Ball im langen Eck unterbringt.

Die Gastgeber kamen nun mehr und mehr ins Spiel, doch zwei Minuten nach dem ersten Treffer hatte Tauscha die nächste Möglichkeit. Arndt war es, der den Ball in Richtung Dreiangel schoss, doch der Torwart war zur Stelle und parierte den Ball. Erst in Minute 12 kamen die Gastgeber zum ersten ungefährlichen Abschluss. 
In der 25. Minute dann die nächste Chance für Tauscha. Peter Hoffmann spielt den Ball durch die Gasse auf Karl Rößner, welcher den Ball leicht über das Tor schießt. Auch in den folgenden Minuten spielte Tauscha einige gute Chancen heraus (27. Voigt und 31. Hoffmann).

In der 35. Spielminute bekommt Tauscha dann einen berechtigten Elfmeter, welchen Benjamin Arndt souverän verwandelt, 2:0 Tauscha!
Bei den Lommatzschern hängten nun schon die ersten Köpfe, doch der LSV spielte immer weiter aufs Tor der Gastgeber. In der 38. Minute eine erneute Chance für Karl Rößner. Noch vor der Pause konnte der LSV 61 Tauscha auf 3:0 erhöhen. Nach einem Abpraller steht Voigt richtig und köpft den Ball ins Tor. Danach geht es in die Halbzeitpause.

Beide Teams kamen gut in die zweite Halbzeit, doch Lommatzsch hatte die erste Gelegenheit. Jerome Wolf setzte allerdings den Kopfball am Tor vorbei und vergab somit die Chance zum Anschluss.
‌In der 54. Minute dann das 4:0 des LSV. Eine scharfe und präzise Ecke von Paul Hoyer kommt scharf auf Karl Rößner, der Torwart lässt den Ball abprallen und Peter Hoffmann steht genau richtig, nimmt den Ball Volley und versenkt ihn im Netz.

‌Tauscha kam immer wieder mit guten Chancen (61. Nick Hoffmann und 68. Karl Rößner), aber auch Lommatzsch gab nicht auf und so kam es, dass den Gastgebern in der 70. Spielminute das 1:4 durch Leon Gottschalk gelang. 
‌Auch nach dem Gegentor hatte Tauscha Gelegenheiten das Fünfte nachzulegen (73. Paul Hoyer und 75. Nick Hoffmann). In der 78. Spielminute konnte Leon Müller nach einer guten Hereingabe von Nick Hoffmann das fünfte Tor schießen, jedoch war es Abseits. So blieb es bis in die Nachspielzeit beim Stand von 4:1, doch es war noch nicht Schluss. Leon Gottschalk schießt mit einem Schuss aus 20 Metern das 2:4.
‌Dabei bleibt es dann auch und der LSV 61 Tauscha nimmt 3 Punkte mit nach Hause. Nächste Woche empfängt Tauscha die SG Canitz und Lommatzsch ist zu Gast beim LSV Barnitz.