Am Sonntag Nachmittag traf der LSV 61 Tauscha auf den LSV Barnitz 90 e.V. Ein Duell zweier Teams bei bestem Fußballwetter, die die letzten Spiele wieder gut machen wollten.

In den ersten Spielminuten war das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. In der 20. Minute, aus einem Einwurf raus, spielt Nick Hoffmann ein Pass in die Mitte zu Michael Klotzsch, der den Ball super behauptet und den Abschluss im Tor verwandelt. Der LSV Barnitz ließ die Köpfe aber nicht hängen und hat Tauscha immer wieder unter Druck gesetzt, doch die Tauschaer konnten die Barnitzer immer im richtigen Moment stoppen. Der LSV 61 Tauscha hatte klar mehr Ballbesitz, aber konnte in den entscheidenden Situationen noch keine Zeichen setzen.

In der zweiten Hälfte muss sich also noch einiges zeigen, wer oben in der Tabelle steht. So in der 54. Spielminute setzte sich auf der rechten Seite Peter Hoffmann stark durch und spielte den Ball in den Strafraum wo Karl Rössner dann den Ball sicher im Tor unterbringen konnte. In der 59. Spielminute setzte Nick Hoffmann seine Schnelligkeit ein und geht an der linken Seite lang und flankt ihn in die Mitte, wo Fred Kühne leider den Ball nicht ins leere Tor bringen konnte. 63. Spielminute nach einem super Zweikampf von Ulrich Gründling nimmt er sich den Ball und schließt ab, aber der Hüter von Barnitz pariert stark. 69. Spielminute ein starke Ecke von Paul Hoyer auf Lucas Schütt der aber den Ball nicht mit dem Kopf im Tor unterbringen kann, schade! In der 75. Spielminute Freistoß von Hoyer auf Kühne der zum Kopfball kommt, aber die Chance nicht nutzen kann. 87. Spielminute Leon Müller rennt allein auf das Tor zu, aber der Barnitzer Hüter bleibt ruhig und pariert den Schuss. 90. Minute Schlusspfiff!
Der LSV 61 Tauscha hat klar die Partie bestimmt, sich aber wieder mit viel zu wenig Toren belohnt. Trotzdem ein gutes Spiel und eine super Voraussetzung für das nächste Spiel gegen die BSG Stahl Riesa.

PH