Bei bestem Fußball-Wetter trafen der LSV am Sonntag zum dritten Mal in dieser Saison auf die SG Kreinitz. Da die ersten beiden Partien verloren gingen, war die Marschroute des Trainergespanns rund um Christian Schulze klar definiert.

So gehörten die ersten 10 Minuten auch klar den Hausherren. Tauscha gestaltet mit sicherem Spielaufbau das Geschehen. In der 3.Min. gab es die erste Ecke für Tauscha, welche schnell ausgeführt wurde - der Abschluss von Kühne ging jedoch am Tor vorbei.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld vor den Kreinitzer Kasten gelangte der klärende Kopfball  vor die Füße von Paul Hoyer der trocken abzieht, das Tor jedoch knapp verfehlt.

Wachgerüttelt von den ersten Annäherungsversuchen der Tauschaer kämpften sich die Kreinitzer Mannen nun auch ins Spiel. Mit vielen kleinen Fouls wurden die immer wieder aufgezogenen Spielzüge der Tauschaer unterbunden. Aus den resultierenden Standards konnte jedoch kein Kapital gezogen werden.
In der 24. Spielminute zeigte Kreinitz dann wie man es richtig macht. Nach schönem Direktpasspiel aus der Abwehr heraus durch die Mitte wird der schnelle Schamber über rechts außen geschickt. Seine Hereingabe muss Schurig nur noch einschieben. Tauscha bekommt in dieser Szene keinen Zugriff – steht zu weit weg und die SG nutzt Ihre Chancen in bekannter Manier.

Tauscha bleibt weiter am Ball, kommt aber wie bereits in den letzten Wochen nicht gefährlich vors gegnerische Tor. Anders die Kreinitzer, welche sich mit der 1 zu 0 Führung im Rücken auf Nadelstiche in Form von Kontern konzentrierten.
In der 39. Spielminute kommt Kreinitz durch einen kapitalen Fehlpass im Tauschaer Mittelfeld an den Ball und leitet den Ball direkt in Spitze. Dieses Mal ist es Schurig der Schamber bedient. Fünf Meter hinter der Mittellinie bekommt Schurig den Ball und schiebt diesen mustergültig und perfekt getimed durch die Tauschaer Abwehrreihe in den Lauf von Schamber, welcher den Tauschaer Schlussmann mit einem Heber zum 2zu0 überspielt.
Tauscha wiederum hatte in der Folge noch einmal die Chance per Freistoß zum Torerfolg zu kommen, aber auch dies sollten heute nichts zählbares bringen, sodass bis zur Halbzeit nichts mehr passierte.

Zusammenfassung 1.Halbzeit:
Kreinitz: 
-  eine brutal effektive Offensive und konsequente Defensive
Tauscha: 
- sortiert in der Defensive aber unkontrollierte und zu passiv in der Offensive

In der Halbzeitpause schwört sich das Team um Micha Klotzsch noch einmal ein und zeigte Kampfgeist, welcher zum Torerfolg führen sollte. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte waren es aber erst einmal die Gäste aus Kreinitz, die hätten alles klar machen müssen. Zum einen war es Beyer der 10m vorm Tor nur noch einschieben muss, den Ball aber über das Tor jagt. Drei Min. später in der 54.Min. wieder ein schneller Angriff über rechts. Die Hereingabe wird - zum Glück für die Tauschaer - wieder nicht verwertet.

Im direkten Gegenzug fällt der 1zu2 Anschlusstreffer: Der Tauscher Kapitän setzt über links energisch nach und erzwingt einen Eckstoß, welchen er sofort schnell ausführt. In diesem Moment war die Kreinitzer Hintermannschaft noch nicht gestaffelt, sodass Kühne einlaufen kann und den Ball vor dem fangbereiten Schlussmann Roßmüller einköpft.
Tauscha beflügelt vom Anschlusstreffer drückt Kreinitz in den folgenden Spielminuten hinten rein.
So ist es Micha Klotzsch, der sich ein Herz fasst und in der 60. Min. aus 22m zum viel umjubelten 2zu2 Ausgleich abzieht und den Ball unter die Latte setzt.
Für die zahlreichen Zuschauer brachten die letzten 30min. nun noch einmal einen offenen Schlagabtausch. Mehr Luft hatte dabei Tauscha, diese konnten aus den Vollen schöpfen und 4x wechseln, wohingegen Kreinitz - mit nur 2 Wechslern angereist - nur 1x wechselte.

Viele Chancen und Emotionen auf beiden Seiten spielten aber nichts zählbares (außer Punkte in der Fair Play-Wertung) mehr ein, sodass es bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb.