Die I. Mannschaft konnte die sensationelle Vorrunde mit einem weiteren Sieg krönen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel setzte sich die Elf um Kapitän Mirko Tillner letztlich verdient mit 1:0 gegen den starken Aufsteiger aus Gröditz durch. Leider honorierten nur wenige Zuschauer die starke Hinrunde und unterstützen das Team bei diesem letzten Heimspiel des Jahres.

Die Tauschaer Elf, stark ersatzgeschwächt aber hoch motiviert, begann das Spiel sehr konzentriert. Top-Torjäger Fred Kühne ließ zunächst in der 13. Minute noch eine hundertprozentige Chance liegen, machte es dann aber in der 20. Minute besser. Nach einem langen Einwurf von Christian Schulze auf Mirko Tillner setzte sich dieser bis zur Grundlinie durch und spielte flach vors Tor. Fred Kühne stand dort wo ein Torjäger stehen muss und vollendete gekonnt.

Der LSV konnte sich mit dieser Führung natürlich ein wenig mehr auf die Abwehrarbeit konzentrieren und den Gästen die Spielgestaltung überlassen. Die an diesem Tag völlig neu formierte Abwehr um Tormann Marko Ruta konnte die beiden Gröditzer Stürmer bei den häufig lang geschlagenen Bällen aber meist gut aus dem Spiel nehmen. Somit wurden die Gäste meist nur bei Standardsituationen gefährlich.

Nach der Pause setzte sich das Spiel genauso fort. Gröditz versuchte vieles, konnte aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Tauscha spielte mit schnell gespielten Kontern und sorgte so immer wieder für Gefahr. Je weiter das Spiel fortschritt, desto offener wurde natürlich die Gröditzer Defensive. Beim LSV konnte aber weder Mirko Tillner noch Benjamin Göhring das entscheidende zweite Tor machen und so blieb es bis zum Schluss spannend. Die Tauschaer Defensive blieb aber standhaft und konnte das Ergebnis über die Zeit retten.

Somit bleibt der LSV auch über die Winterpause das erfolgreichste Team der Kreisoberliga. Als letztes Spiel in diesem Jahr steht am Sonntag noch das Pokal-Achtelfinale in Meißen an. Für die I. Mannschaft geht damit ein durchaus erfolgreiches Jahr zu Ende.