Der I. Mannschaft gelang am Wochenende ein erfolgreicher Abschluss des Spieljahres 2014. Im Pokal-Achtelfinale setzte sich das Team gegen Fortschritt Meißen-West mit 6:1 durch.

In einem durchaus ansehbaren Spiel ging der LSV das Spiel zunächst sehr verhalten an. Nachdem man bereits in der 5. Minute eine gute Möglichkeit durch Fred Kühne und Christian Schulze nicht nutzen konnte, gingen die Gastgeber in der 30. Minute in Führung. Durch dieses Tor wurde der LSV anscheinend erst richtig wach und übernahm fortan das Spielgeschehen. Im direkten Gegenzug konnte der LSV bereits den Ausgleich erzielen. Peter Ziesche schlenzte den Ball ins obere Toreck.

Nur 5 Minuten später (38. Minute) ging der LSV dann in Führung. Ein wunderschöner Spielzug über Jens Venus, Christian Schulze und Fred Kühne nutzte Thomas Lotzmann zum 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte versuchte es Meißen noch mal und konnte sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. In der 60. Minute nahm ihnen Peter Ziesche dann aber die Hoffnung auf ein weiterkommen und erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer das 3:1. Jetzt lief das Spiel beim LSV natürlich etwas leichter und die Gastgeber hatten sich wohl ein wenig ihrem Schicksal ergeben. Thomas Lotzmann (82. Minute), Fred Kühne (85. Minute) und Mirko Tillner (90. Minute) gestalteten das Ergebnis dann doch sehr deutlich.

Damit steht der LSV im Pokal-Viertelfinale und setzt seinen Siegeszug weiter fort. In der Winterpause können jetzt neue Kräfte gesammelt werden und die vielen verletzten Spieler wieder zum Team stoßen, um dann im neuen Jahr weiterhin so erfolgreich Fußball zu spielen. Auf diesem Weg möchte sich die Mannschaft auch bei den treuen Fans für ihre Unterstützung bedanken und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das erste Hallenturnier steht dann am 27.12. an.