Die G-Jugend des LSV 61 Tauscha hat ihr letztes Turnier in Meißen erfolgreich bestritten.

Im Februar bestritten die Mini-Fußballer des LSV beim Meißner SV das siebente Hallenturnier in diesem Winter. In der anfänglichen Gruppenphase wurden alle Spiele dominant absolviert – nur leider das Tore schießen vergessen – sodass die Spiele gegen Reichenberg, Meißer SV 1., und Weinböhla alle 0:0 endeten. Gegen die Mannschaft vom Lommatzscher SV 1. konnten die Tauschaer dann jedoch 3:0 gewinnen, was mit etwas Glück den Einzug ins Halbfinale brachte. Dort traf man auf den Dauerrivalen Stahl Riesa. Die schnelle 1:0 Führung der Riesaer konnte durch Tore von Luca Zinke und Nick Winkler – 14 Sekunden vor Schluß – noch glücklich zum LSV-Sieg und zum Einzug ins Finale gedreht werden. Gegen den Finalgegner TSV Reichenberg stand es nach regulärer Spielzeit 2:2. Im nachfolgenden Siebenmeterschießen staunten die Trainer beider Mannschaften nicht schlecht wie Nervenstark die Kleinsten schon vom Punkt aus sind. Am Ende traf Reichenberg 1 mal mehr als die LSV-ler und konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte durch die LSV-Kicker die Auszeichnung „Bester Spieler“ entgegengenommen und der Wanderpokal des Kreisverbandes Meißen (Beste Mannschaft aus dem Kreisgebiet Meißen) verteidigt werden.


Schnuppertraining für Kinder der Jahrgänge 2010-2012 ist jeden Freitag ab 17 Uhr jeder Zeit möglich. (rz/mr)

Hier ein paar Zeugnisse der erfolgreichen Hallensaison:

Coswig

Hallenturnier Coswig

Laubusch

Hallenturnier Laubusch

SG Weixdorf

Hallenturnier Weixdorf

Stahl Riesa

Hallenturnier Stahl Riesa

Siegerehrung Schwepnitz

Hallenturnier Schwepnitz

2. Platz beim Meißner SV

Hallenturnier Meißen