Die Fußballknirpse der Region trafen sich am 7. Mai zum ersten vom LSV ausgerichteten G-Jugend-Fußballturnier

10 Mannschaften hatte der LSV 61 Tauscha zu seinem ersten G-Jugend Turnier der Vereinsgeschichte eingeladen, die in der Vorrunde in zwei Gruppen aufeinander trafen. Die „kleinsten“ Fussballer vom LSV starteten mit einer Niederlage gegen die Seenlandkicker aus Laubusch und einem Unentschieden gegen Lommatzsch in das Turnier. Danach konnten die Mannschaften aus Weinböhla und Coswig mit 5:1 und 5:0 geschlagen werden, sodass man sich gerade noch für das Halbfinale qualifizieren konnte. Dort wurde der Dauerrivale Stahl Riesa (man traf zum dritten mal in Folge in einem Halbfinale aufeinander) auch diesmal mit 4:2 bezwungen. Plötzlich stand man im Finale und sollte wie zu Turnierbeginn auf unsere Freunde aus dem Lausitzer Seenland treffen, die sich zuvor gegen den Großenhainer FV 2:1 durchsetzen konnten. In einem spannenden Finale stand es am Ende 1:1 und die Entscheidung über den Turniersieg musste vom Neunmeterpunkt aus getroffen werden. Erst mit dem 16. Schuss vom Punkt entschieden die Seenlandkicker das Finale für sich und holten sich vor begeisterten Zuschauern den Turniersieg.

Der LSV 61 Tauscha bedankt sich bei den Organisatoren, der Turnierleitung, den Eltern die für das leibliche Wohl gesorgt haben und Familie Pohle. (R. Zinke)

 

Tauscha spielte mit: Luca Zinke, Julius König, Quentin Hausdorf, Lupo Förster, Elijah Dietrich, Tim Hiller, Friedrich Freund, Elias Zaldivar Zieria und Nick Winkler

Im Vorfeld des Turniers wurden folgende Ergebnisse erreicht: Freundschaftsspiele Ortrand – Tauscha 5:9, Tauscha – Reichenberg 11:6, Tauscha – Ortrand 1:11, Turnier in Laubusch 6. Platz von 14 Mannschaften.

Ergebnistabelle:
Platz 1 Lausitzer Seenlandkicker
Platz 2 LSV 61 Tauscha
Platz 3 BSG Stahl Riesa
Platz 4 Großenhainer FV
Platz 5 SG Weixdorf
Platz 6 Lommatzscher SV
Platz 7 TUS Weinböhla
Platz 8 FLG Kicker 09
Platz 9 SG Großnaundorf
Platz 10 1. FC Coswig

 

Achtung!

Wir brauchen noch Verstärkung unserer Kleinsten! – Schnuppertraining jeden Freitag 17 Uhr für die Jahrgänge 2009 – 2012 ohne Voranmeldung möglich.