LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Auswärts vor großem Publikum

Wir schreiben den 30. August und der LSV 61 Tauscha hatte sein erstes Auswärtsspiel gegen den Großenhainer FV.
Endstand: 6:2

In der 4. Spielminute wurde der GFV schon gefährlich, durch eine Ecke, die nicht gut von Tauscha geklärt wurde. Trotzdem konnte unser Hüter Veit den Ball sichern.
In der 6. Spielminute lies sich dann unsere Abwehr mit nur wenigen Pässen zerlegen und der Großenhainer Stürmer schoß denn Ball ins lange Eck - 1:0 für den GFV.
Tauscha lies sich nicht lumpen und glich in der 15. Minute zum 1:1 aus, durch einen Steilpass von Tjark auf John und dieser blieb eiskalt und schoß das Tor.
Direkt eine Minute später konnte Tauscha auf 1:2 erhöhen, durch einen Pass in die Schnittstelle von Igor, konnte John auf's Tor gehen, nahm den Keeper vom GFV aus und schoß den Ball ins leere Tor.

Beide Mannschaften schienen sich ein Duell auf Augenhöhe zu liefern, jedoch machte tendenziell Großenhain etwas mehr Druck. Gefährliche Torchancen auf beiden Seiten waren zu sehen.
Kurz vor der Halbzeit wurde dann Paul Hoyer brutal von einem Großenhainer abgeräumt, musste vom Platz runter und konnte aufgrund der Verletzung nicht weiter kicken. Tauscha also in Unterzahl und da es keinen Freistoß für diese Aktion gab, war Tauscha auch nicht in Ballbesitz. Das konnte Großenhain nutzen, denn ein Großenhainer ging durch 3-4 Tauschaer durch und glich zum 2:2 aus. Erst danach war Gewissheit, dass Paul nicht weiterspielen konnte, für ihr kam Lennard Huhle in die Partie.
In der 43. Minute gab es wegen Ball weg spielen eine Gelbe Karte für Großenhain.
Kurz vor der Pause hätte Großenhain auf 3:2 erhöhen können, vergaben aber nach zwei aufeinanderfolgenden Abseitssituationen, welche nicht vom Assistenten erkannt wurden, knapp per Pfostentreffer.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften etwa gleich gut, wobei Großenhain mit mehr Ballbesitz und einem ruhigen Spielaufbau glänzte und Tauscha eher durch schnelle Umschaltmomente gefährlich wurde.

Nach der Pause machte Großenhain viel Druck. Es kamen sehr viele Flanken in den Strafraum von Tauscha, welche immer nur geklärt werden konnten. 
In der 55. Minute ging Tjark alleine durch, schoß, jedoch konnte der Torwart vom GFV den Ball auf die Latte lenken.
In der 66. Minute dann die Ernüchterung für Tauscha, nachdem sich Großenhain durch die Mitte durchkombinierte und anschließend zum 3:2 erhöhte.
In der 68. Minute kam Fred Bewilogua neu ins Spiel, für unsere Nr. 11 Michael Klotsch.

Bis zur 78. Minute hatten beide Teams wieder ihre Chancen, aber wir wechselten und es kam Johann für Igor in den Sturm.
81. Minute und es stand 4:2 für Großenhain. Eine Flanke von links leitet es ein, wir bekamen den Ball nicht gut geklärt und ein Großenhainer konnte einfach abziehen.
Bei Tauscha ging leider nicht mehr viel, Großenhain war fast nur im Ballbesitz und konnte schon in der 83. Minute auf 5:3 erhöhen.
Tauscha versuchte trotzdem noch anzugreifen aber leider vergeblich und John konnte kein drittes mal treffen.
In der 86. Minute kam Clemens für Leon ins Spiel.
In der 90. Minute gab der Schiri noch einen Elfmeter für Großenhain, welcher auch verwandelt wurde, trotz das unser Torwart Veit in die richtige Ecke sprang.
Damit war das Spiel vorbei und Tauscha verlor in Großenhain 6:2.