Am 3. Spieltag empfing der LSV 61 Tauscha die Sportfreunde aus Canitz. Nach zwei sieglosen Spielen zum Auftakt wollte man am vergangenen Sonntag den ersten Dreier in Tauscha lassen.
Endstand: 2:2
Das Spiel begann recht schwungvoll, jedoch konnte der Gast den Führungstreffer zum 0:1 durch Niklas Völker nach bereits 4 Minuten markieren.
Der frühe Schock konnte gut weggesteckt werden, es wurden erste Torannäherungen notiert, jedoch ohne dabei das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Canitz hingegen agierte etwas passiver fortan, konnte die Hintermannschaft der Hausherren aber immer wieder mit schnellen Umschaltsituationen in Bedrängnis bringen.
Tauscha versuchte Druck über die schnellen Außenspieler Hoffmann und Tamme zu erzeugen, Erstgenannter hatte dabei die größte Chance für Tauscha in der ersten Hälfte, scheiterte aber am Aluminium.
Sekunden vor der Pause führte einer dieser schnellen Konter der Canitzer zum 0:2, einen schlecht geklärten Ball konnte am Ende Tom Sadowy im Kasten unterbringen.
Um noch etwas aus dieser Partie mitzunehmen, musste der LSV eine Antwort für die zweite Halbzeit parat haben. Und so war es auch. In der 54. Minute konnte der Anschluss verbucht werden, eine schnell ausgeführte Ecke von Klotzsch auf Voigt nutzte am Ende Lucas Schütt um das 1:2 zu erzielen. Der Treffer entfachte Hoffnung und Tauscha wollte nun mehr.
Einen langen Ball konnte Tjark Welde ersprinten und ging im anschließenden Zweikampf zu Boden. Der Pfiff ließ nicht lange auf sich warten und der Unparteiische zeigte auf den Punkt - eine durchaus glückliche Entscheidung für Tauscha. In gewohnter Manier blieb Michael Klotzsch cool und verwandelte zum Ausgleich.
Nun wurde es zu einem offenen Spiel, beide Mannschaften wollten die 3 Punkte, es wurde zu einer Begegnung, welche von vielen Zweikämpfen geprägt war. Ein richtiger Spielfluss kam kaum noch zu Stande, Großchancen wurden Mangelware. Somit blieb es am Ende beim 2:2.