LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Auswärtssieg in Meißen

Nach vier Siegen in Folge reiste man nun zum Schlusslicht nach Meißen. Die zweite Garde des Meißner SV konnte leider noch keinen Punkt einfahren.

Dass Sie dies ändern wollten, merkten die Tauschaer zeitig im Spiel. Man kam die erste viertel Stunde nicht ins Spiel, das lag vor allem an guten Zweikampfführung der Meißner. Das münzte auch in zwei Torchancen, die unser junger Hüter Willard Ziller aber souverän entschärfte.
Danach war unser LSV besser im Spiel und kam auch zu drei Torabschlüssen. Tjark bekam den Ball zwei mal in den 16er gespielt, scheiterte mit seinen Versuchen aber am Meißner Keeper. Kurz vor der Pause noch eine Nachschussmöglichkeit für unseren IV Richy, leider ab knapp am Kasten vorbei.
Auch das heimische Team kam nochmal zu einem Abschluss. Ein ansatzloser Schuss klatschte an den Querbalken.

Die Tendenz war aber klar und so wollte man in Halbzeit zwei von Anfang an souveräner auftreten.

Der Plan ging auf, man war noch besser im Spiel und drückte von Anpfiff an. Die Belohnung folgte fast automatisch, dennoch mit Hilfe einfacher Fehler der Abwehr. Ein scharfer Pass auf einen Meißner Innenverteidiger konnte dieser nicht sauber annehmen. Leon roch den Braten und schob den Abpraller am Hüter vorbei zum 1:0 für Tauscha (49. Minute).
Tauscha wollte nachlegen und beschäftigte die Meißner in der eigenen Hälfte. Ein Freistoß, getreten von Simon kam mustergültig auf Paul Hoyer, der seine Kopfballstärke in dieser Situation nicht zeigen konnte und verzog. Wiederrum drei Minuten später (56.) war es Igor, der das Ergebnis hätte doppeln können. Sein flacher Schuss aus 25 Metern verpasst das Tor nur knapp.
Eine der weniger Vorstöße von Meißen hätte fast mit einem Traumtor geendet. Ein Freistoß am Mittelkreis wurde einfach mal mit Wucht auf den Kasten gezogen. Willard war erneut wach und kratzte den Schuss aus dem Winkel zur Ecke. Die folgende Ecke konnte geklärt werden.
Ein Wechsel sollte den Drucker weiter hoch halten, denn auf der Bank saß noch reichlich Verstärkung. So wechselte Coach Schulze in der 63. Minute Patrick und Lennard ein für Igor und Simon.
Die Bemühungen wurde auch in diesem Spiel wieder belohnt. Unser Tjark traf in der 68. Minute zur 2:0 Führung. Zwar vorher nicht rauskombiniert aber hellwach spielte die Offensive den Ball auf Tjark, welcher das Ergebnis hoch trieb. Auch Johann und Clemes durften dann an der Partie teilnehmen, sie kamen in der 77. Minute für Micha und Richy.
Bis zum Schlusspfiff konzentrierte sich das Geschehen im Mittelfeld mit mehr Chancen auf Tauschaer Seite. Der fünfte Wechsel folgte in der 89. Minute: Vincent durfte in Spiel für Alex.
Letztlich ein über weite Teile souveränes Spiel des LSV. Am Sonntag, 9.11. um 14 Uhr ist Zabeltitz zu Besuch in Tauscha. Meißen kämpft weiter um seine ersten Punkte, auch am Sonntag bei der Zweiten von Gröditz.

Nur der LSV!

Events

Ball des Sports

Premiere
07.03.2026

Frühlingsfit 2026

Mach mit! Mach's nach! Mach's besser!
28.03.2026

Feriencamp 2026

TEAM Soccer Fußballcamp
5 - 16 Jahre
13.07. - 17.07.2025