Bei windigen Wetter trafen zwei Teams die tabellarisch auf Augenhöhe stehen, zusammen. Für den LSV war klar, dass eine Wiedergutmachung der letzten zwei Spiele Pflicht ist. Das zeigte die Mannschaft von Anfang an und übernahm die Kontrolle des Spiels.
Endstand (2:2)

Die Tauschaer übten ständig Druck auf die Berbisdorfer Mannschaft aus, wo sich einige Chancen herausstellten, die aber nicht genutzt werden konnten. Die erste hochkarätige Chance hatte aber der Berbisdorfer SV in der 12.Spielminute. Nach einem Fehler der Hintermannschaft des LSV ging Jonas Meißner allein auf den Keeper Dennis Gräfe zu, der den Ball aber überragend hält.
Das Spiel war sehr umkämpft und hart, aber dennoch mit schönen Kombinationen gestaltet. Das Team des LSV erarbeitete sich immer und immer wieder Chancen auf die Führung heraus, die aber letztendlich zu ungenau waren. Und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Der LSV wusste das sie noch eine Steigerung zeigen müssen um das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit voller Motivation ging es für beide Teams in die 2. Halbzeit. Die Tauschaer bauten weiterhin Druck auf, dadurch ergaben sich immer mehr Chancen. In der 52. Spielminute sollte es passieren. Michael Klotzsch nahm den Ball nach einer Ecke aus 20 m mit der Brust an und schloss mit einem Volley ab. Der Ball senkte sich unhaltbar hinter den Schlussmann des Berbisdorfer SV. Traumtor! Die Berbisdorfer hatten dennoch den Kopf oben und erarbeiteten sich immer mehr Chancen durch lange Pässe in die Spitze. Ein unglückliches Eigentor in der 57. Spielminute gleicht für den Berbisdorfer SV aus.

Das Spiel ging nun hin und her. Beide Teams wollten unbedingt den Sieg. In der 71. Spielminute sollte es knallhart für den LSV werden. Nach einem Freistoß springt der Ball unglücklich im Strafraum an die Hand von Paul Hoyer. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Danilo Muschter im Tor unterbrachte. 1:2 für den Berbisdorfer SV. Der LSV schmeißt nun alles nach vorne. Es ging nur noch in Richtung Berbisdorfer Tor. Nach einem schlauen schnell ausgeführten Freistoß in der 76. Spielminute, schläft die Abwehr des BSV. Die Eingabe ging auf den zweiten Pfosten wo ihn Leon Müller einschieben konnte. 2:2. Der LSV wollte aber mehr. Torschuss nach Torschuss flatterten auf das Tor des Berbisdorfer Keeper, die aber am Ende zu ungenau waren. Somit ging das Spiel 2:2 Unentschieden aus.

Es war ein sehr schönes und kampfreiches Spiel. Der LSV muss nun an die Leistung dieses Spiel anknüpfen und nochmal hart trainieren, denn im nächsten Spiel geht es zur bisher besten Defensive der Liga dem TSV Garsebach 1990. Daher heißt es nun - hart arbeiten und immer nach vorne schauen. Nur der LSV!