Die Nachholpartie des 11. Spieltages stand an und wir reisten zur Sportgemeinschaft nach Canitz.
Aufgrund der Regenfälle in den letzten Tagen, glaubte bis dahin keiner daran, dass dieses Spiel stattfinden würde. Aber weit gefehlt.
Endstand: (2:0)

Auf einem nennen wir es mal durchweichten Acker, pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an.
Das Spiel war noch nicht einmal eine Uhrzeigerumdrehung alt, da lag der Ball das erste Mal im Netz des LSV. Aus abseitsreicher Position schiebt D. Valz zum 1:0 für Canitz ein. Nach 5 Minuten gab es die erste kleine Chance für den LSV. Weiter ging es in der 8. Spielminute mit einem sehenswerten Freistoß von Michael Klotzsch, der das Tor nur knapp verfehlte. Gleich darauf ein guter Angriff über Peter Hoffmann, der den Ball auf Simon Luchessi durchsteckte. Dieser scheiterte jedoch im 1 gegen 1 den Tormann.

Der Aufreger des Spiels folgte in der 32. Spielminute. Tauscha schießt ein Tor nach einer gut getretenen Ecke, welches der Assistent wegen angeblichen Haltens im Strafraum nicht anerkannte. Komischerweise sah außer ihm niemand diese Aktion. Wir ließen uns aber davon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kamen wir noch zu einigen guten Angriffen, aber es kam nichts Zählbares dabei raus.

Nach der Halbzeit wollte man den Bock endlich umstoßen und die Tore machen. Leider ging die
2. Halbzeit genauso los wie die Erste. In der 50. Spielminute kam Canitz über die linke Seite, spielte in die Mitte wo M. Mittenzwei den Ball direkt abnimmt. Dieser schlug unten links im Tor ein, damit stand es 2:0 für Canitz. Im Anschluss gab es einige gute Chancen für den LSV durch Simon Lucchesi, Alexander Voigt, Michael Klotzsch und Patrick Feige. Der Wille war stark, aber es sprang leider kein Tor dabei raus. Mit den Einwechslungen von Lucas Schütt und Vincent Etterich kamen nochmal frische Kräfte in das Spiel. Leider belohnte man sich auch in den letzten Spielminuten nicht mit einem Tor.

Fazit: Zwei Chancen reichen für einen Sieg der SG Canitz. Der LSV Tauscha rannte 80 Minuten auf das Tor der Sportgemeinschaft, schaffte es aber nicht den Ball über die Linie zu bekommen. Es muss weiter an der Chancenverwertung gearbeitet werden, um genau solche Spiele wieder gewinnen zu können.
RZ 20